hunters of winged ducks

Über mich...

Mit der Jagd und Jagdhunden verschiedener Rassen aufgewachsen, machte ich 1998 meinen Jagdschein. Die Liebe zur Natur und den Hunden sowie die Passion für die Jagd teile ich mit meinem Mann. Er brachte auch unseren ersten Labrador ins Haus. Jacky war alles andere als ein typischer Labrador. Er war unser wild boar hunter.   Während einer Niederwildjagd konnte ich Retriever aus Arbeitslinien arbeiten sehen und war fasziniert von diesen arbeitsfreudigen und temperamentvollen Hunden. Ihre Leichtführigkeit, Kooperationsbereitschaft und ihr dennoch freundliches, belastbares Wesen begeisterte mich von Anfang an. 2011 kam Huels´Hunters Gwenn im Alter von 8 Wochen ins Haus, seitdem ist nichts mehr wie es war! Durch sie entdeckte ich die Retrieverarbeit und gemeinsam erlernten wir über Dummykurse, Schweißseminare und Jagdhundeausbildung alles was nötig ist, um einen brauchbaren Hund auf der Jagd mit Freude führen zu können. In den letzten Jahren durften wir uns über einige Prüfungserfolge und schöne jagdliche Erlebnisse freuen. Kurz entschlossen kam dann Huels´Hunters I am Connor dazu. Gwenn war von Anfang an für mich der ideale Jagd- und Familienhund und so war schnell klar, dass ich mit ihr einen Wurf machen möchte. Aus dem A-Wurf blieben zwei Welpen. Unsere Hunde werden jagdlich sowie für die Dummyarbeit ausgebildet und auf die jeweiligen Prüfungen geführt. Man kann ja nie genug wissen über unsere Hunde! So erlernte ich 2018 die Tierkommunikation und 2019 die Tierkinesiologie, sowie die Akupunktur und die Anwendung von Bachblüten an Tieren. Nach einer zweijährigen Ausbildung zum Hundetrainer absolvierte ich im Juni 2022 die Sachkundeprüfung zum Hundetrainer nach dem § 11 Abs.1 Nr. 8f Tierschutzgesetz beim Veterinäramt Bad Mergentheim und durfte somit meine Jagdhundschule eröffnen.
© hunters of winged ducks 2015
Home Über mich Hunde Zucht A-Wurf Aktuelles Galerie Gwenn & Connor Galerie Abebi & Akin Hundeschule/Kontakt
Labradore aus spez. jagdlicher Leistungszucht
Über mich